.

Schulsozialarbeit

Fragen Schulsozialarbeit

Manuel

Hallo liebe Schüler DER GEMEINSCHAFTSSCHULE,

mein Name ist Manuel Schulz. Ich habe Soziale Arbeit studiert und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß.

Hier am Schulzentrum bin ich für die Schulsozialarbeit zuständig.

Das heißt, wenn ihr Probleme in der Schule oder auch Zuhause habt und gerne mit jemandem darüber reden möchtet, dann könnt ihr einfach zu mir kommen.

Ich nehme mir Zeit und höre euch zu, um dann gemeinsam mit euch eine Lösung für das Problem zu finden.

Alles was ihr mir erzählt, bleibt auch bei mir. Ich werde es also  niemandem weiter erzählen.

 

Ihr könnt mich einfach ansprechen, eine Nachricht mit eurem Namen und Klasse in meinen Briefkasten vor dem Raum 116A werfen, mir eine E-Mail, WhatsApp_Nachricht oder auf Facebook schreiben. Ich melde mich dann bei dir!

Flyer (pdf)



.