.

SMV-Tagung am 27. November im Schloss Lautereck

Am 26.November fand unsere diesjährige SMV-Tagung statt. Alle Klassensprecher und Stellvertreter der Klassen 5 bis 10 und die SMV-Lehrer Herr Klein und Frau Çetinbaḡ trafen sich, um gemeinsam zum Schlössle zu laufen.
Dort wurden in einzelnen Arbeitsgruppen von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern die geplanten  Aktivitäten und Veranstaltungen  für das laufende Schuljahr ausgearbeitet.
Die Klassensprecher haben sich dieses Jahr folgendes vorgenommen: Weihnachtsstern-Aktion, Mottotag, Schultalent, Fußballturnier, Action Bound, Handyfreie Woche, und „Wer hat das schönste Klassenzimmer“. Mit einem köstlichen Mittagessen ließen wir die erfolgreiche Tagung ausklingen.

SMV

Wir ziehen an einem Strang…“



Mottotag: Oscar-Verleihung

Der 1. SMV-Mottotag in diesem Schuljahr verwandelte die Schule zu einer Oscar-Verleihung. Anzug mit Krawatte, elegante Schuhe und perfekt gestylte Haare. Bei dieser Aktion war Lachen und viel Spaß schon vorprogrammiert.

Weihnachtsstern-Aktion

Ziel dieser Aktion war, dass sich die Schüler und Schülerinnen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gegenseitig eine Freude machen. Die Schüler konnten sich im Vorfeld Weihnachtssterne kaufen. Nachdem die Briefe geschrieben sind, wurden sie wieder eingesammelt. Am letzten Schultag wurden sie dann mit einem Nikolaus-Lolly versehen und an die betreffenden Schüler verteilt. Die Lollyaktion war bei den Schülern sehr begehrt.

.