.

Die Bildungspartner zu Besuch

 

Um eine optimale Vorbereitung der Schüler auf die Berufswelt zu gewährleisten, ist es uns ein Anliegen, die Zusammenarbeit mit unseren Bildungspartnern zu intensivieren und gleichzeitig die betriebliche Partnerschaft zu pflegen. Um diese auszubauen, luden wir unsere Bildungspartner am Mittwoch, 18.07.2018, zu einem Treffen an die Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr ein.

Die Anwesenden wurden zunächst von unserer Schulleitung Herrn Schwarz und Herrn Sipple sowie der OIB-Lehrkraft begrüßt und durch den Nachmittag geführt. Es wurden unter anderem die Struktur einer Gemeinschaftsschule, die möglichen Abschlüsse und Anschlüsse sowie die Berufsorientierung in den unterschiedlichen Klassenstufen näher vorgestellt. So können die Betriebe beispielsweise die Schüler optimal bei ihrer Praktika begleiten.

 

Bei einer gemütlichen Runde mit kleinen Snacks, hergerichtet von unserer Schülerfirma, fand anschließend ein sehr intensives Gespräch statt. Dieser Austausch war sehr wichtig für unsere zukünftige Umsetzung der Berufsorientierung. Denn nur durch eine enge Zusammenarbeit ist es möglich, unsere Arbeit auf die Anforderungen unserer Partner und des Berufslebens auszurichten. Gerne möchten wir auch in Zukunft durch weitere Treffen die Kooperation und die Schulentwicklung hinsichtlich der Berufsorientierung ausbauen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihr zahlreiches Erscheinen und ihr Engagement.

 

Besuch_bp_a
Besuch_bp_b
Besuch_bp_c



.